Preise


LG 47LV579S im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit


Der 25,5 x 110,9 x 74,4 Zentimeter große LED Backlight Fernseher LG 47LV579S besitzt eine Bildschirmgröße von 47 Zoll und löst Full HD auf (1.920 x 1.080 Pixel Auflösung). Das Gerät ist mit einem Triple Tuner (DVB-T/-C/-S) und der Energiespartechnologie Smart Energy Saving Plus ausgerüstet.Mit der Funktion USB Recording kann das TV-Programm auf eine externe Festplatte oder einem Speicherstick aufgezeichnet werden und das Feature HbbTV bringt Zusatzinformationen und die Mediatheken der TV-Sender auf den Bildschirm.

Der Mediaplayer des LED-Fernsehers unterstüzt laut LG alle DivX und DivX Plus Formate und -Funktionen, wie beispielsweise Vor- und Rücklauf, multiple Tonspuren und Metadaten der Dateien. Der Player kommt natürlich auch mit MP3-Songs und JPEG-Bildern zurecht. Darüber hinaus sind verschiedene Applikationen vorinstalliert, die den Zugriff auf Online-Angebote wie Maxdome, Youtube, Kino.de und Tagesschau.de ermöglichen (“Smart TV”).

Anschlussseitig besitzt das Gerät u.a. vier HDMI Anschlüsse, zwei USB-Schnittstellen (USB 2.0), einen CI+-Modulslot und einen Ethernet-Anschluss (LAN).

 

LG 47LV579S3.43333333333333315
Berichte auf Amazon Preise auf Amazon

Ein Testbericht

  1. Fabian:
    11.05.2012
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Der LG 47LV579S bietet so ziemlich alle Funktionen, die im Moment “State of the Art” sind – lediglich 3D wird nicht unterstützt, wobei ich ohnehin kein Fan von 3D-Fernsehern bin (es gibt meiner Meinung nach ohnehin kaum gute 3D Filme und wenn es doch mal einen gibt gehe ich dafür lieber ins Kino). Ansonsten ist aber wie gesagt alles dabei, u.a. ein guter Mediaplayer, der auch MKV-Dateien abspielt, USB-Recording (Aufnahme des TV-Programms auf eine Festplatte) und verschiedene Internetfunktionen.

    Die Bildqualität gefällt mir sehr gut – egal ob das Bild von einem TV-Sender, einer Blu Ray oder einer Spielekonsole (bei mir eine Xbox 360) kommt. Mit der Bedienung habe ich ebenfalls überwiegend positive Erfahrungen gemacht, lediglich die Senderprogrammierung ist mal wieder unnötig kompliziert – das kenne ich zwar schon von anderen Geräten aber trotzdem wäre es schön gewesen, wenn LG das mal besser lösen würde. Der Blickwinkel ist ebenfalls in Ordnung (natürlich nicht so groß wie bei einigen Plasmafernsehern aber für den Hausgebrauch völlig ausreichend!).

Alternativen zum LG 47LV579S





Was halten Sie von diesem Produkt?

Hinweis: Sie können ein Wort fett auszeichnen, indem Sie <b> </b> verwenden. Beispiel: Dieses <b> Wort </b> ist fett markiert.

Zum Bewerten die Sterne anklicken.
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit