Preise


Samsung UE48H6470 im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit

Samsung-UE48H6470Der 48 Zoll große Samsung UE48H6470 LED-Fernseher unterstützt 3D und bietet diverse Smart TV-Funktionen. So bietet der „Smart Hub“ beispielsweise WLAN und einen einfachen Zugang zu Internetangeboten und Apps. Dabei kümmert sich ein Quad Core Prozessor um eine schnelle und flüssige Darstellung.

Darüber hinaus hat der Hersteller einen TV-Tuner für den Empafng via Satellit, Kabel oder DVB-T (Zimmerantenne) integriert. Auch die Steuerung via Sprache und die Funktion Screen Mirroring unterstützt der Fernseher.

Wer möchte, kann an einen der USB-Anschlüsse sogar eine optional erhältliche Kamera (Samsung VG-STC3000/XC Skype HD TV-Kamera) anschließen, um kostenlose Video-Telefonate per Skye zu führen.

Eine Besonderheit ist der Fußball-Modus, mit dem beispielsweise Szenen individuell wiederholt werden können und Spiel-Infos abrufen lassen. Praktisch dürfte zudem die Multiroom-Unterstützung sein. Mit dieser Funktion können Sie verschiedene Geräte für die Audiowiedergabe drahtlos miteinander verbinden.

Die Fachzeitschrift Computer Bild hat einen Testbericht über den Samsung UE48H6470 veröffentlicht und ein positives Fazit gezogen:

Mit seiner umfangreichen Ausstattung zum attraktiven Preis lässt der H6470 kaum Wünsche offen. Auch das Bild gehört zum besten in dieser Klasse.

Lob gibt es von den Testern insbesondere für die umfangreiche Ausstattung, die gute Bildqualität und den zahlreichen Anschlussmöglichkeiten. Kritik gibt es lediglich für die blasseren Farben bei einer seitlichen Betrachtung.

Samsung UE48H64704.120
Erfahrungsberichte auf Amazon Preise auf Amazon

3 Testberichte

  1. Gerhardt:
    30.06.2014
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Ich habe mir den Samsung UE48H6470 angeschafft, nachdem Amazon den Preis von fast 1000 Euro auf rund 740 Euro gesenkt hat. Ich bin mit der Wahl super zufrieden, man bekommt hier wirklich viel Fernseher für wenig Geld: Super Bildqualität, klasse Sound, sehr hochwertiges Design und unglaublich viele Zusatzfunktionen (3D, Smart TV, Apps, Browser etc.).

    Einziger Kritikpunkt: Wie so viele Hersteller scheint auch Samsung auf eine gedruckte Anleitung zu verzichten. Ich finde das etwas nervig, weil ich nicht jedes Mal eine PDF-Datei auf dem Computer öffnen möchte wenn man mal eben etwas nachschauen möchte. Aber naja, das ist ein Nachteil, mit dem ich ehrlich gesagt gut leben kann, weil das Preis-Leistungsverhältnis insgesamt einfach absolut stimmig ist!

  2. Uwe:
    04.07.2014
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Ich bin mit diesem Fernseher zufrieden. Bild und Ton sind auf jeden Fall in Ordnung, die Bedienung auch (musste mich aber schon etwas eingewöhnen).

    Weiß aber jetzt auch nicht was ich hier sonst noch großartig schreiben soll. Deshalb lasse ich es einfach :)

  3. Johannes Brenner:
    09.07.2014
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Wir haben uns den Samsung UE48H6470 kurz vor der WM gekauft und gestern konnte ich dieses WAHNSINNS-Spiel (Deutschland – Brasilien) auf diesem wunderbaren Gerät sehen. Ich bin begeistert (sowohl von dem Fernseher als auch von dem Spiel).

    Das Design ist super schick (schön schmaler Rand), die Verarbeitung tadellos und an Bild und Ton habe ich auch nichts zu kritisieren. Fast vergessen: Die Bedienung ist auch 1A.

    Also ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll, ich vergebe auf jeden Fall in allen Kategorien die maximale Anzahl an Bewertungssternen!