Preise


Samsung UE65HU7200 im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit

Samsung UE65HU7200Der Samsung UE55HU7200 ist mit einer Bildschirmdiagonale von 139 Zentimeter (55 Zoll) und 163 Zentimeter (65 Zoll) erhältlich. Der Curved LED-Backlight Fernseher löst 3840 x 2160 Pixel auf, was Ultra HD entspricht.

Der Fernseher ist mit den folgenden Anschlussmöglichkeiten ausgestattet:

  • 4x HDMI
  • 3x USB
  • Digital-Audioausgang (optisch)
  • CI+-Slot
  • SCART
  • Ethernet (LAN)
  • Multiroom



Die Internetverbindung kann wahlweise über den integrierten LAN-Anschluss oder drahtlos via WLAN hergestellt werden. Der UE65HU7200 ist mit Smart TV Funktionen ausgestattet und unterstützt den HbbTV-Standard, mit dem Zusatzinformationen zum laufenden Programm abgerufen werden können. HbbTV bietet zudem kostenfreien Zugang zu den Mediatheken der TV-Sender. Für den TV-Empfang via Zimmerantenne (DVB-T), Kabel oder Satellit wird kein Zusatzgerät benötigt.

Eine Besonderheit ist die Sprachsteuerung des Samsung Fernsehers. So genügt es beispielsweise, „finde“ gefolgt von einem Filmtitel zu sagen – das Gerät sucht dann automatisch nach dem entsprechenden Titel. Ein Programmwechsel kann ebenfalls via Sprachsteuerung erfolgen.

Samsung UE65HU72004.25
Erfahrungsberichte auf Amazon Preise auf Amazon

Ein Testbericht

  1. Tim:
    05.11.2014
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Ich habe mir dutzende Testberichte und Erfahrungsberichte durchgelesen und mich dann letztendlich für den Samsung UE65HU7200 entschieden. Klar ist der Fernseher recht teuer, aber ich gebe lieber einmal was mehr aus und habe dann (hoffentlich) viele Jahre Freude an dem Gerät, als dass ich irgendeinen No Name Kram kaufe und dann nach zwei Jahren einen neuen Fernseher anschaffen muss, weil die alte Kiste den Geist aufgegeben hat.

    Also ich muss sagen, dass ich mit dem Kauf 100% zufrieden bin. Das Ding ist unglaublich groß und wir werden uns auf jeden Fall die ohnehin völlig überteuerten Kinobesuche in der Zukunft zum großen Teil sparen – Kino zu Hause ist ohnehin viel cooler :-)

    Die Soundqualität passt meiner Meinung nach auch, wobei ich jetzt auch keinen Wert auf einen High End Sound lege (diejenigen werden aber ohnehin immer eine extra Anlage kaufen).

    Die Ausstattung ist mehr als ausreichend. Einziger Kritikpunkt: 3D ist nicht dabei. Das weiß man natürlich vor einem Kauf und ich persönlich kann auf 3D getrost verzichten (mein alter Fernseher hatte 3D und ich habe es genau ein einziges Mal genutzt).

    Also Fazit meines Erfahrungsberichts: Der Samsung UE65HU7200 ist aus meiner Sicht uneingeschränkt empfehlenswert. Klar ist der Preis recht hoch, aber dafür hat man dann auch ein Kino zu Hause (das Bild ist wirklich Klasse, auch wegen dem Curved Effekt).