Preise


Sharp LC60LE635E im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit


Scharp setzt für den 60 Zoll großen Fernseher LC60LE635E auf die LED-Backlight-Technologie, die einen niedrigen Stromverbrauch, eine flache Bauweise und einen hohen Kontrast ermöglicht. Die Bildwiederholfrequenz des Displays liegt bei 100 Hz.

Das Gerät löst Full HD auf und besitzt einen Tripe HD Tuner (DVB-T / DVB-C und DVB-S). Dementsprechend kann der Fernseher das TV-Programm via DVB-T, Kabel und Satellit ohne zusätzliche Geräte empfangen. In Verbindung mit einem USB-Stick bietet der LED-Fernseher eine Timeshift-Funktion, die zeitversetztes Fernsehen ermöglicht.

Der Sharp LC60LE635E unterstützt darüber hinaus den DLNA-Standard, mit dem sich Mobiltelefone oder Computer mit dem Fernseher verbinden lassen. Mit der Technik können beispielsweise Filme, die auf einem Mediaserver gespeichert sind, drahtlos auf dem LC60LE635E abgespielt werden. Die Wiedergabe von Fotos und Musik ist ebenfalls möglich. Ein WLAN-Stick für die drahtlose Vernetzung ist im Lieferumfang des TV-Geräts enthalten.

Weiterhin bietet das Gerät eine integrierte CI+-Schnittstele für CI-Module und Smartcards, mit denen TV-Programme ohne zusätzliche Set-Top-Boxen entschlüsselt werden können.

Der Fernseher ist mit den nachfolgenden Anschlüssen ausgestattet: 4 x HDMI-Schnittstelle (IN), Kopfhörer-Anschluß , 1 x Euro-A/V (Scart) , 1 x A/V (IN) , 1 x Video-Farbkomponenten (IN), Audio (OUT), LAN, USB, Digital-Optisch (OUT), Audio , Common-Interface (CI+), PC-Anschluss.

Sharp LC60LE635E3.910
Berichte auf Amazon

2 Testberichte

  1. Oliver Patzlow:
    01.06.2012
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Nach der Lektüre von diversen Testberichten im Netz habe ich mich für den Sharp LC60LE635E entschieden. Ich habe rund 1.500 Euro bezahlt, was sicherlich kein Schnäppchen ist. Dafür bekommt man aber ein riesiges Display (60 Zoll!), ein tolles Bild mit einer sehr guten Farbdarstellung, einem tollen Schwarzwert und einen guten Sound (zumindest in Anbetracht der flachen Bauweise).

    Das Display spiegelt zwar leicht, wirklich störend ist das meiner Meinung nach aber nicht. Natürlich gibt es etliche Einstellungsmöglichkeiten, um das Bild an die eigenen Bedürfnisse und die Lichtsituation im Raum anzupassen.

    Timeshift ist natürlich auch super praktisch, wobei das ja mittlerweile fast schon zur Basisaustattung von Fernsehern gehört. Hervorheben möchte ich aber noch den geringen Stromverbrauch des Sharp LC60LE635E (Energieklasse A+). Wenn man sich die ständig steigenden Strompreise anschaut, kann ein stromfressender Fernseher ja richtig ordentlich ins Geld gehen. Von daher ist das denke ich auch ein wichtiges Kriterium, natürlich auch mit Blick auf den Umweltschutz.

    Nachteile gibt es natürlich auch: Die Sendersortierung ist wie bei vielen Geräten ziemlich umständlich (zum Glück ist die sonstige Bedienung aber einfach aufgebaut). Außerdem bietet der LED-Fernseher keinen 3D-Modus, was man aber natürlich vor dem Kauf weiß. Ich halte den 3D-Hype für absolut überzogen, zumal es nach wie vor meiner Meinung nach kaum gute 3D Filme gibt. Außerdem muss man den Raum vollständig abdunkeln um 3D Filme zu gucken (zumindest ist das bei einem Samsung Gerät von einem Bekannten der Fall) und man muss sich natürlich die Brillen aufsetzen – beides finde ich eher nervig, deshalb habe ich mich bewusst für einen Fernseher ohne 3D entschieden (dafür aber mit einem riesigen Bild ;-).

    Ich hoffe, dass Euch mein kurzer Erfahrungsbericht ein wenig weitergeholfen hat.

  2. Anonym:
    03.06.2012
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Der Sharp ist ein toller Fernseher – wir würden ihn auf jeden Fall erneut kaufen. Wirkliche Nachteile haben wir bislang noch nicht ausfinden machen können.

Alternativen zum Sharp LC60LE635E





Was halten Sie von diesem Produkt?

Hinweis: Sie können ein Wort fett auszeichnen, indem Sie <b> </b> verwenden. Beispiel: Dieses <b> Wort </b> ist fett markiert.

Zum Bewerten die Sterne anklicken.
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit