Preise


Sony Bravia KDL-46EX720BAEP im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit

Der 46 Zoll Fernseher bietet eine Bildwiederholfrequenz von 200 Hz, eine Full HD Auflösung, einen DVB-T/C/S Empfänger sowie einen CI+-Slot. Der Sony Bravia KDL-46EX720BAEP bietet zudem einen 3D-Modus. Für die Darstellung von 3D-Inhalten setzt Sony auf die Active Shutter Technologie.

Ein Energiespar-Modus, ein Anwensenheitssensor und ein Lichtsensor sollen den Stromverbrauch des LED-Backlight-Fernsehers automatisch reduzieren. Das Gerät ist mit vier HDMI-Schnittstellen ausgerüstet, wobei sich drei Anschlüsse auf der Rückseite und ein Anschluss an der Seite des Fernsehers befinden. Ein SCART-, ein VGA- und ein Composite Video-Anschluss gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Dank einer USB-Schnittstelle kann auch eine externe Festplatte für die Aufnahme von Sendungen an den Sony Bravia KDL-46EX720BAEP angeschlossen werden (USB Recording).

Der Dienst “Sony Internet TV” ermöglicht den Zugriff auf verschiedene Musik- und Videodienste, wie beispielsweise Youtube oder die Tagesschau. Hierfür hat der Hersteller ein WLAN-Modul verbaut. Wer die optional erhältliche Kamera (CMU-BR100) erwirbt, kann den Fernseher auch für Videokonferenzen verwenden.

Sony Bravia KDL-46EX720BAEP3.920
Berichte auf Amazon

3 Testberichte

  1. Hauke:
    08.12.2011
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Ich bin leidenschaftlicher Gamer und bin mit dem Kauf des Sony Bravia KDL-46EX720BAEP absolut zufrieden. Das Gerät hat einen sehr niedrigen Input-Lag von nur 21 ms – also die besten Voraussetzungen um Xbox-Spiele flüssig zocken zu können.

    Aber auch bei den Fernsehprogrammen ist die Bildqualität absolut in Ordnung. Super Farben, guter Kontrast, flüssige Bewegungen – wirklich toll.

    Einrichtung
    Die Einrichtung des Fernsehers war komplett selbsterklärend und auch für die weitere Bedienung des Geräts braucht man kein Handbuch – und das trotz des ziemlich umfangreichen Funktionsumfang. Wirklich praktisch finde ich die Internet-Funktionen – Youtube nutze ich mittlerweile zum Beispiel nur noch auf dem Fernseher, macht einfach auf so einem großen Display viel mehr Spaß als auf dem kleinen Display meines Notebooks.

    Bildqualität des Sony Bravia KDL-46EX720BAE
    Mit der Bildqualität bin ich wie oben schon geschrieben ebenfalls zufrieden – das gilt allerdings nicht für den 3D-Modus. Hier treten leider recht häufig Doppelkunturen auf. Soweit ich weiß haben aber viele 3D-Fernseher dieses Problem. Für mich ist der Nachteil aber zu verschmerzen, da ich eh nicht so häufig 3D-Filme gucke. Die Effekte sind zwar ganz nett aber irgendwie habe ich keine Lust immer mit einer 3D-Brille vor der Glotze zu hängen.

    Abschließend noch ein paar Wörter zum Design: Sony hat hier mal wieder ein absolutes Schmuckstück abgeliefert. Der Fernseher sieht sehr hochwertig aus, ist einwandfrei verarbeitet und hat einen sehr dünnen Rahmen (sieht fast wie ein Bild aus ;-)

    Fazit
    Bis auf die kleinen Abstriche im 3D-Modus konnte ich bislang keine größere Nachteile entdecken. Daher gibt’s ne klare Kaufempfehlung! Ich würde mich freuen, wenn Euch dieser Testbericht ein wenig weitergeholfen hat.

  2. Roman:
    08.12.2011
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Der Erfahrungsbericht von Hauke ist ja schon sehr ausführlich, da gibt es kaum noch etwas zu ergänzen. Deshalb ganz kurz: Das Design ist wirklich genial, Bildqualität ist super und die Bedienung simpel. Mit der Fernbedienung kann ich mich nicht so richtig anfreunden, werde mir wahrscheinlich eine Universalfernbedienung zulegen.

    Den Ton finde ich auch ok – für einen Fernseher wirklich in Ordnung. Das Problem mit den Doppelkonturen im 3D-Modus hatte ich auch ein paar Mal (getestet mit Ice Age 3 3D Blu Ray und Imax 3D Deep Sea), fand ich aber nicht störend da es nur recht selten auftritt.

  3. Rüdiger:
    12.12.2011
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Toller Fernseher mit einem wirklich genialen Design – eben ein typisches Sony-Gerät! Bildqualität finde ich super, größere Nachteile habe ich bislang noch nicht ausfindig machen können. Ok, die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, nach ein paar Tagen klappt aber alles völlig problemlos.

    Kaufempfehlung!

Alternativen zum Sony Bravia KDL-46EX720BAEP





Was halten Sie von diesem Produkt?

Hinweis: Sie können ein Wort fett auszeichnen, indem Sie <b> </b> verwenden. Beispiel: Dieses <b> Wort </b> ist fett markiert.

Zum Bewerten die Sterne anklicken.
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit