Preise


Sony BRAVIA KDL-55W805 im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit

Sony-BRAVIA KDL-55W805
Der Sony BRAVIA KDL-55W805 ist ein 55 Zoll LED-Backlight-Fernseher, der Full HD auflöst, einen 3D-Modus bietet und mit WLAN, DVB-C/T2/S2 ausgestattet ist.

In Sachen Smart TV bietet der Fernseher von Sony WLAN, einen Webbrowser, Wi-Fi Direct, Apps und den Zugriff auf das Sony Entertainment Network.

Fußball-Fans werden sich über die Funktion „Live Football Mode“ freuen, mit denen die Bild- und Toneinstellungen automatisch für die Darstellung von Fußballspielen optimiert. Dazu gehört auch ein direkter Zugriff auf das FIFA Portal mit Informationen über Teams und Ergebnisse.

Das Gerät ist mit den folgenden Anschlussmöglichkeiten ausgestattet:

  • 4 x HDMI Eingang (ARC, MHL)
  • LAN
  • 2 x USB 2.0
  • 1 x Scart
  • 1 x Komponent; 1 x Composite
  • 2 x Audio-In;1 x Audio-Out
  • 1 x Kopfhörerausgang



Der integrierte Mediaplayer unterstützt die nachfolgenden Dateiformate: MPEG1/MPEG2PS/MPEG2TS/AVCHD/ MP4Part10/MP4Part2/AVI(XVID)/AVI(MotinJpeg)/MOV/WMV/ MKV/WEBM/3GPP/MP3/WMA/WAV/JPEG/MPO/RAW(ARW).

In den Erfahrungsberichten auf Amazon schneidet der Sony BRAVIA KDL-55W805 überwiegend gut ab (4,4 von 5 Bewertungssternen). Viele Käufer loben die gute Bildqualität und den hohen Funktionsumfang, während zum Teil der etwas eingeschränkte Blickwinkel kritisiert wird – dieser Aspekt ist freilich nur dann relevant, wenn eine größere Gruppe vor dem Fernseher sitzt und somit einige Zuschauer schräg auf das Bild schauen. Der Preis des LED-Fernsehers liegt aktuell bei knapp 1.000 Euro.

Testberichte von Fachzeitschriften konnten wir bislang (Stand: Oktober 2014) leider noch nicht ausfindig machen. Weitere Erfahrungsberichte von Käufern finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Sony BRAVIA KDL-55W8054.25
Erfahrungsberichte auf Amazon Preise auf Amazon

Ein Testbericht

  1. Eric:
    29.10.2014
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Leider fehlt mir gerade die Zeit für einen ausführlichen Testbericht, aber trotzdem mal in aller Kürze ein Feedback zum Sony BRAVIA KDL-55W805: Besitze den TV seit knapp vier Wochen und bin bislang mit dem Kauf absolut zufrieden. Die Einrichtung war relativ schnell erledigt, wobei man sich durchaus etwas Zeit nehmen sollte, um die ganzen Funktionen des Fernsehers kennenzulernen. Für die Verbindung mit dem Netzwerk Zuhause empfehle ich den LAN-Anschluss (ist meist schneller als WLAN), WLAN habe ich aber auch kurz ausprobiert und konnte keine Probleme feststellen. Auch hier ist die Einrichtung vorbildlich gelöst.

    Bildqualität – der sicherlich wichtigste Aspekt beim Kauf eines Fernsehers! – ist 1A, wobei ich die 3D Darstellung mangels Bildmaterial noch nicht testen konnte. Der Sound ist eher „geht so“, ist aber bei allen flachen Fernseher so (und welcher Fernseher ist heutzutage nicht mehr Flach!?). Ein tiefer Bass (Bassröhre) braucht eben seinen Platz und den kann so ein flaches Gerät nicht bieten.

    Insgesamt kann ich nur sagen: Daumen hoch, der LED-TV ist wirklich eine Wahl. Sicherlich gibt es günstigere Angebote, aber dann ist es eben kein Sony und Qualität hat bekanntlich seinen Preis, zumal man einen Fernseher ja nicht alle paar Wochen kauft, ist halt eine Investition für die nächsten Jahre…