Preise


Sony Bravia KDL40HX755 im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit


Der 40 Zoll 3D LED-Backlight Fernseher bietet eine Full HD Auflösung und ist mit einem DVB-T2/C2/S2 Receiver ausgerüstet. Zu der Ausstattung des Geräts gehören die Untersützung von HbbTV (Darstellung von Zusatzinformationen zum laufenden Programm und Wiedergabe von Videos aus den Mediatheken der Sender), der Zugriff auf das Sony Entertainment Network und die Aufnahme des TV-Programms auf eine Festplatte (USB Recording). Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) wird ebenfalls unterstüzt.

Der Sony Bravia KDL40HX755  ist Google TV Ready und mit einem Netzwerkanschluss sowie WLAN ausgerüstet. Der DLNA-Standard wird ebenfalls unterstützt – somit können beispielsweise auf dem Fernseher Videos wiedergegeben werden, die auf dem eigenen Computer gespeichert sind.

Ein Umgebungslichtsensor mit einer automatischen LED-Helligkeitsanpassung soll den Stromverbrauch des Geräts reduzieren. Darüber hinaus wird mit einer automatisierten Szeneneinstellung Energie eingespart.

Mit einer optional erhältlichen Kamera können zudem Video- und Sprachtelefonate via Skype geführt werden. Vier integrierte Richtmikrofone sollen dabei laut Sony eine hervorragende Sprachqualität gewährleisten.

Der 3D Fernseher besitzt die folgenden Anschlussmöglichkeiten: 1x Scart, 4x HDMI, 2x USB 2.0, Kopfhörer/Audio (3,5mm Klinke), Komponenten-, PC-Eingang (D-Sub, HDMI), RJ45 Ethernet.

Sony Bravia KDL40HX755 3.815
Erfahrungsberichte auf Amazon Preise auf Amazon

2 Testberichte

  1. Franz:
    06.06.2012
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Da die Testberichte über den Sony Bravia KDL40HX755 überwiegend positiv sind, habe ich mich nach einem langen hin und her überlegen für dieses Gerät entschieden – zumal mir das Design des Fernsehers auf anhieb zugesagt hat.

    Mit dem Kauf bin ich absolut zufrieden. Der 3D-Fernseher bietet ein klares, sehr scharfes Bild mit satten Farben und tollen Schwarzwerten. Das Bild ist stets – auch bei schnellen Bewegungen – flüssig, weshalb sich der Fernseher auch gut für Sportübertragungen eignet.

    Richtig klasse ist das Bild natürlich bei HD Material, aber selbst aus SD Bildern holt der Sony das Bestmögliche raus. Die beste Bildqualität erhält man aber bei Blu Ray Filmen – es lohnt sich wirklich, sich die Filme auf Blu Ray auszuleihen. Übrigens leihe ich mir meine Filme bei Lovefilm aus, was einwandfrei funktioniert und wirklich günstig ist.

    Den 3D Modus konnte ich bislang aufgrund der fehlenden Brillen leider noch nicht ausprobieren, deshalb kann ich dazu nichts schreiben.

    Da ich häufig Spiele auf meiner Playstation 3 spiele, war mir natürlich auch die Bildqualität in Verbindung mit einer Konsole wichtig. Laut den Erfahrungsberichten im Web soll sie sehr gut sein, was sich dann in meinem Test bestätigt hat: Der Sony Bravia KDL40HX755 ist aufgrund seines quasi nicht vorhandenen Input-Lags der ideale Fernseher für Gamer!

    Einziger Kritikpunkt ist der Sound des Fernsehers: Das hätte der Hersteller wirklich besser machen sollen und auch besser machen können. Der Klang ist sehr matt und passt so gar nicht zu dem ansonsten positiven Eindruck des Geräts. Auf der anderen Seite dürfte den meisten Käufern klar sein, dass sie einen richtig guten Sound ohnehin nur mit einer Surroundanlage erhalten, die mittlerweile ja nur noch einige hundert Euro kosten. Deshalb gibt es für den Klang nur zwei Bewertungssterne, was für mich aber nicht relevant ist, da ich ohnehin “richtige” Boxen angeschlossen habe.

  2. Christian:
    27.10.2012
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Ich denke dieser Fernseher gehört zu den Besten am Markt. Soundqualität ist eher nebensächlich, da jeder der auf Bildqualität setzt, den Anspruch nach einem guten Soundsystem hat.



Was halten Sie von diesem Produkt?

Hinweis: Sie können ein Wort fett auszeichnen, indem Sie <b> </b> verwenden. Beispiel: Dieses <b> Wort </b> ist fett markiert.

Zum Bewerten die Sterne anklicken.
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit