Preise


Panasonic Viera TX-P42U30E im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit

Der 42 Zoll Gerät Panasonic Viera TX-P42U30E ist mit einem HD-Kombituner für DVB-T und DVB-C ausgerüstet. Der Plasma-Fernseher besitzt außerdem einen CI Plus Schacht und ist somit für den Empfang von verschlüsselten Programmen vorbereitet.

Das Gerät ist in klavierlack-schwarz gestaltet, löst Full HD auf und besitzt u.a. zwei HDMI-Anschlüsse, einen Scart-Anschluss, einen optischen Digitalausgang sowie einen YUV-Komponenteneingang. Außerdem hat Panasonic einen Steckplatz für SD-Speicherkarten verbaut. Die integrierten Lautsprecher bieten eine Ausgangsleistung von 20 Watt. Das Kontrastverhältnis des Viera TX-P42U30E liegt bei 2.000.000:1.

Panasonic Viera TX-P42U30E3.866666666666666715
Berichte auf Amazon Preise auf Amazon

3 Testberichte

  1. Nick:
    16.11.2011
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Bislang habe ich mir immer LCD-Fernseher gekauft, aber nach der Lektüre von zahlreichen Testberichten habe ich mich für den Plasma-Fernseher Panasonic Viera TX-P42U30E – den Kauf habe ich absolut nicht bereut.

    Die grundsätzliche Einrichtung verlief innerhalb von wenigen Minuten, lediglich die Sortierung der Sender war etwas nervig und hat länger gedauert. Überhaupt nichts zu kritisieren gibt es allerdings an der hervorragenden Bildqualität. Das Bild finde ich tatsächlich wesentlich besser als alle LCD-Fernseher, die ich mir bislang angeschaut habe. Die Farben werden absolut brilliant dargestellt. Das Bild ist absolut scharf und detailliert – wirklich prima. Wer viel Sport schaut wird mit dem Fernseher auch seine Freude haben – Bewegungen werden ausgezeichnet dargestellt. Kein Vergleich zu den Plasma-Fernsehern die vor einigen Jahren hergestellt wurden!

    Gamern kann ich den Panasonic Viera TX-P42U30E ebenfalls empfehlen. Ich habe sowohl eine Xbox 360 als auch eine Playstation 2 angeschlossen und bei beiden Geräten werden die Spiele flüssig und absolut einwandfrei dargestellt.

  2. Matze:
    06.12.2011
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Ich habe den Fernseher nach einigen Tagen zurückgeschickt. Mit der Bildqualität war ich durchaus zufrieden, aber das Design hat mir einfach nicht gefallen. Das Gerät wirkt für meinen Geschmack irgendwie zu klobig. Ok, Design ist natürlich immer Geschmacksache, aber mein Geschmack hat der Panasonic Viera TX-P42U30E einfach nicht getroffen, obwohl das Gerät technisch ansonsten einwandfrei ist.

    Ich rate also nicht grundsätzlich von einem Kauf ab – im Zweifel einfach mal bestellen und dann gucken ob man sich mit dem Fernseher anfreunden kann. Ansonsten einfach zurückschicken :)

  3. Anonym:
    16.12.2011
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Ich sag mal so: Natürlich gibt es Fernseher die schicker aussehen und z.T. auch eine bessere Bildqualität haben (ich denke da zum Beispiel an die aktuellen TVs von Samsung). Diese Geräte sind dann aber schnell doppelt so teuer wie der Panasonic Viera TX-P42U30E! Und im Verhältnis zum Preis bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden. Der Fernseher ist ein solider 42 ZolL Fernseher, der ein gutes Bild bietet und für mich eine ausreichende Anzahl an Anschlussmöglichkeiten mitbringt.

    Ich bin mit dem Kauf auf jeden Fall zufrieden!

Alternativen zum Panasonic Viera TX-P42U30E





Was halten Sie von diesem Produkt?

Hinweis: Sie können ein Wort fett auszeichnen, indem Sie <b> </b> verwenden. Beispiel: Dieses <b> Wort </b> ist fett markiert.

Zum Bewerten die Sterne anklicken.
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit