Preise


Panasonic Viera TX-P50VT30E im Test


ProduktbeschreibungTV Testberichte
Gesamt
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit



Der Plasma-Fernseher Panasonic Viera TX-P50VT30E bietet eine Bildschirmdiagonale von 50 Zoll. Über zwei USB-Schnittstellen können externe Datenträger mit dem Fernseher verbunden und zahlreiche Dateiformate (inkl. mkv-Unterstützung) auf dem Gerät abgespielt werden. Die Aufnahme des TV-Programms auf eine angeschlossene Festplatte ist ebenfalls möglich.

Der Fernseher besitzt außerdem einen Triple-Tuner (DVB-T/C/S,), vier HDMI-Schnittstellen, einen Ethernetanschluss und ein integriertes WLAN-Modul. Mit der Funktion “VIERA Connect” können verschiedene Online-Inhalte, wie beispielsweise die Tagesschau, auf dem Gerät konsumiert werden. Die Nutzung von Skype ist ebenfalls möglich. Ferner bietet der Viera TX-P50VT30E einen 3D-Modus. Panasonic setzt hierfür auf die Shutter-Technologie.

Der Stromverbrauch liegt bei 212 Watt und lässt sich mit einem “Eco Mode” weiter reduzieren. Laut dem Hersteller bietet das Gerät eine Betriebsdauer von bis zu 100.000 Stunden. Das Gerät misst mit Standfuß (BxHxT) 122.4×81×33.5 cm und ohne Standfuß 122.4×77.1×9 cm.

Panasonic Viera TX-P50VT30E3.788888888888888845
Erfahrungsberichte auf Amazon Preise auf Amazon

5 Testberichte

  1. Olaf Gröne:
    05.10.2011
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Da bislang noch niemand einen Testbericht zum Panasonic Viera TX-P50VT30E auf dieser Seite veröffentlicht hat möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem Fernseher schildern.

    Ich besitze das Gerät seit einigen Monaten von daher hatte ich ausreichend Zeit das Gerät ausgiebig zu testen. Ich bin mit dem Plasmafernseher insgesamt sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

    Bildqualität
    Die Bildqualität würde ich als nahezu perfekt beschreiben. Vorher hatte ich einen LCD-Fernseher im Wohnzimmer stehen und war mit dem Schwarzwert nicht zufrieden – insbesondere bei Filmen die viele dunkle Szenen enthalten (z.B. Star Wars :-) hat mich das doch sehr gestört. Ganz anders beim Panasonic Viera TX-P50VT20E: Das Schwarz ist hier wirklich pechschwarz – so soll es ja auch sein!!

    Auch sonst bin ich mit dem Bild sehr zufrieden. Tolle Farben, scharfes Bild, flüssige Bewegungen – einfach klasse. Einen Punkt Abzug gebe ich bei der Bildqualität deshalb weil das Bild gelegentlich (aber wirklich sehr selten) ganz leicht flimmert. Das Problem wird in anderen Testberichten oder Erfahrungsberichten häufig aufgeführt, ich muss aber sagen, dass es mich in der Praxis nicht wirklich stört und eigentlich kaum wahrnehmbar ist.

    Gut gefällt mir auch die 3D-Darstellung. Ich habe mir extra einen 3D fähigen Blu Ray Player zugelegt und muss sagen, dass der Effekt fast wie in einem Kino wirkt. Das hat natürlich auch mit dem großen Display von 50 Zoll zu tun (Empfehlung ist hier ganz klar einen größeren Fernseher zu kaufen wenn man 3D-Filme schauen möchte).

    Ausstattung
    Die Ausstattung finde ich ebenfalls super. Es sind alle wichtigen Anschlüsse vorhanden, die Internetfunktionen sind klasse und den integrierten Mediaplayer nutze ich ebenfalls häufig um Filme von einer externen Festplatte abzuspielen (Tipp: Beim Kauf der Festplatte darauf achten, dass es eine leise Platte ist. Bei meinem ersten Kauf habe ich leider nicht daran gedacht, so dass ich die Festplatte noch einigen Tagen zurückgeschickt habe – das Betriebsgeräusch hat einfach zu sehr genervt).

    Fazit
    Der Panasonic Viera TX-P50VT30E ist natürlich kein Schnäppchen – im Gegenteil, der Preis ist eigentlich relativ hoch. Dafür bekommt man aber auch wirklich ein ausgezeichnetes Gerät, das eine tolle Bildqualität und viele Funktionen bietet.

  2. Tim:
    14.10.2011
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

    Um es kurz zu machen: Wer einen nahezu perfekten 50 Zoll Fernseher sucht ist mit dem Panasonic Viera TX-P50VT30E sehr gut beraten.

    Die Bildqualität ist 1A, der Sound stimmt ebenfalls und die Bedienung ist super simpel. Hinzu kommt die Ausstattung, die sich wirklich sehen lassen kann. Der 3D-Modus ist ebenfalls Wahnsinn – fast wie im Kino :-)

    Wirklich ein tolles Gerät. Einziger Nachteil ist natürlich der recht hohe Preis, ich finde aber er ist gerechtfertigt.

  3. Werner:
    08.02.2012
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

  4. Werner Habicht:
    08.02.2012
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

  5. Robert Brühl:
    08.02.2012
    Bildqualität
    Tonqualität
    Ausstattung
    Design
    Bedienbarkeit

Alternativen zum Panasonic Viera TX-P50VT30E





Was halten Sie von diesem Produkt?

Hinweis: Sie können ein Wort fett auszeichnen, indem Sie <b> </b> verwenden. Beispiel: Dieses <b> Wort </b> ist fett markiert.

Zum Bewerten die Sterne anklicken.
Bildqualität
Tonqualität
Ausstattung
Design
Bedienbarkeit